Psychodrama-Salon Berlin

Der Berliner Psychodrama Salon

Hilde Gött und Manfred Jannicke bieten zweimal im Jahr eine Gelegenheit zum fachbezogenen Treffen aller Generationen von Psychodramatiker*innen oder zum Kennenlernen und Schnuppern (gern auch für noch-nicht-Psychodramatiker/-innen). Jedes Mal werden Gäste eingeladen, ein spannendes Thema, einen methodischen Zugang oder ein Arbeitsfeld vorzustellen. Zum Schluss entwickeln wir gemeinsam eine thematische Idee fürs nächste Mal.

Am 29. November berichten wir selbst nach aktuellem Besuch in Kyiv, Ukraine über:

Psychodramatische Arbeit im Krieg


Weitgehend bekannt sind posttraumatische Arbeitsansätze. Das Psychodrama hat sich als außerordentlich wirksam dazu herausgestellt.
In der andauernd weiter traumatisierenden Situation des Krieges (Ukraine, middle east) oder einer Umweltkatastrophe (Türkei) aber sind andere Haltungsfragen wesentlich, andere Strategien erfoderlich und in Entwicklung. Unser Aufenthalt in Kyiv endet (geplant) zwei Wochen vor dem Psychodrama Salon.
Wir wollen berichten, Eure Fragen hören und uns mit Euch austauschen.

Der nächste Termin wird hier bekannt gegeben.

Kosten: 10 € pro Abend.
Anmeldung: Um eine verbindliche Anmeldung bis etwa eine Woche vor dem Treffen wird gebeten (am besten früher).
Bitte ausschließlich an:  hildegoett@posteo.de
Wer einmal dabei war und in die E-Mail-Verteilerliste aufgenommen wurde, bekommt jeweils vor den Treffen eine Einladung mit Information über die Themen.
Ist jemand interessiert, in die Liste aufgenommen zu werden?